Bevorstehende Events in unserer Werkstatt


07.04.2019 um 11:00 Uhr Matinee mit dem Pianisten Duccio Beverini

- Ihr hört Werke von Schubert, Ravel und Caputo -

 Duccio Beverini hat Klavier bei Angela Aloi und Kammermusik bei Rolando Russo am Conservatorio di Musica L. Cherubini in Florenz studiert. Nach Erlangung seines künstlerischen Diploms war er hier jahrelang als Assistent und Korrepetitor tätig.  Schon während seiner Ausbildungsjahre interessierte er sich für das Repertoire des 20. Jahrhunderts und Neue Musik und spezialisierte sich daher anschließend bei Giancarlo Cardini hierauf. Er ist Widmungsträger mehrerer Klavierstücke von Athena Corcoran-Tadd und Nazareno Caputo. Gleichzeitig bildete er sich im Kammer- und Solorepertoire bei Pier Paolo Vincenzi, Rolando Russo und Tilman Wick fort. Er wurde von bedeutenden Dozenten, darunter Markus Bellheim, Eduard Brunner, Bruno Canino, Massimiliano Damerini, Martin Hughes, Francesco Libetta, Minguet Quartett, Tatevik Mokatsian unterrichtet.  Als Kammermusiker in Duo mit Saxophon und mit Bratsche wurde er zweimal mit einem Stipendium der Thüringischen Sommerakademie ausgezeichnet. In Zusammenarbeit mit dem Vibraphonisten Nazareno Caputo arrangierte er eine neue Filmmusik zu Les amours de la Reine Elisabeth (F, 1912, stumm), welche die zwei Musiker im Rahmen des 77ten Festival del Maggio Musicale Fiorentino uraufführten.  Als Solist und Kammermusiker gab Duccio Beverini bereits Konzerte in mehreren Sälen, darunter Parkhaus Ciba (Basel); Steinway-Haus, Schwere Reiter, Schloss Nymphenburg und Schloss Blutenburg (München); Kammermusiksaal der Hochschule für Medien, Musik und Theater (Hannover); Teatro Goldoni, Museo Marino Marini, Teatro della Pergola, New York University at Villa La Pietra (Florenz); Museo del Novecento (Mailand) u. a.  Seit 2008 arbeitet Duccio Beverini als Klavier- und Theorielehrer an verschiedenen Musikschulen. Er ist Mitbegründer des Kulturvereins AdLib, von welchem er bis 2014 erster Vorsitzender war. Aktuell ist er als Lehrkraft für Klavier in München und Stuttgart tätig.
 

Wollt auch Ihr Duccio Beverini hören, dann kommt vorbei!

Eintritt ist wie immer frei - um Anmeldung wird gebeten!

info@dieklavierbauer.de

 

 

Hier finden Sie uns



Hier finden Sie Bilder unserer Events


Unser Umbau


Die Eröffnung am 20. Januar 2018


Luis Berra "Piano Creatures" Live 23.03.2018


dieKlavierbauer#KIDS


Duo Millefleurs 09.06.2018


Luis Berra & Ottilie Niebauer "Jazz am Weekend" 21.07.2018


Andy, Uli und Björn von den "Country Dudes" 28.09.2018


#TürenAuf 2018


Daniela Scaglia "Die geliebte Clara" 24.11.2018


dieKlavierbauer#KIDS - Weihnachstkonzert 2018


Ellwood & Reßle 16.02.2019

0151 – 671 15 160

0941 – 584 32 222

Brunnleite 8

93047 Regensburg

Öffnungszeiten nach Vereinbarung