Bevorstehende Events in unserer Werkstatt


28.03.2020 um 18 Uhr Duccio Beverini (Piano) & Yayoi Imada (Violincello)

Progression/R1

Progression/R1 ist eine Konzertserie der Cellistin Yayoi Imada und des Pianisten Duccio Beverini. 2016 haben sie dieses Projekt gestartet, mit dem Ziel traditionelles und zeitgenössisches Repertoire in demselben Konzertabend zu vereinigen. Seitdem spielen sie vier verschiedene Konzertprogramme, deren feste Voraussetzung ist, mindestens ein Werk aus dem klassischen Repertoire und ein Werk eines lebenden Komponisten zu enthalten. Das Programm /R1 wurde speziell für dieses Regensburger Konzert entworfen!

Die zwei Musiker gehen vom Zwiegespräch "Das Posthorn" aus Hindemiths Sonate für Althorn aus:

 

Hornist: Tritt uns, den Eiligen, des Hornes Klang nicht (gleich dem Dufte längst verwelkter Blüten, gleich brüchigen Brokats entfärbten Falten, gleich mürben Blättern früh vergilbter Bände) als tönender Besuch aus jenen Zeiten nah, da Eile war, wo Pferde im Galopp sich mühten, nicht wo der unterworfene Blitz in Drähten sprang; da man zu leben und zu lernen das Gelände durchjagte, nicht allein die engbedruckten Spalten. Ein mattes Sehnen, wehgelaunt Verlangen entspringt für uns dem Cornucopia.  

Pianist: Nicht deshalb ist das Alte gut, weil es vergangen, das Neue nicht vortrefflich, weil wir mit ihm gehen; und mehr hat keiner je an Glück erfahren, als er befähigt war zu tragen, zu verstehen. An dir ist´s hinter Eile, Lärm und Mannigfalt das Ständige, die Stille, Sinn, Gestalt zurückzufinden und neu zu bewahren. 

 

Sie spielen Werke von: Beethoven, Kodály, Fujiie, Villa-Lobos und Janácek

 

Wollt auch ihr dieses Zwiegespräch musikalisch erleben - dann kommt vorbei!

 

Der Eintritt ist wie immer frei - um Anmeldung wird aus Platzgründen gebeten!

info@dieklavierbauer.de oder 0941 58432222

 


16.05.2020 um 19 Uhr Jelena Stojkovic´

"Rose of East"

 

 

 

Jelena Stojkovic´absolvierte ihr Studium als Pianistin an der Musikhochschule in Belgrad, an der Hochschule für Musik und Theater in München und am Leopold-Mozart-Zentrum in Augsburg. In den letzten Jahren feierte sie erfolgreiche Konzerte als Solistin, wie auch als Mitglied des Animando-Klaviertrios, der Bayerischen Philharmonie und des Quartetts "Quattro per Due". 

Zu ihren Konzerttätigkeiten zählen u. a. Auftritte in der Oper Kairo, bei den Orff-Tagen im Herkulessaal in München oder der Philharmonie und dem Prinzregententheater München. Jelena ist als Klavierdozentin an der Universität Augsburg und bei Kursen wie dem European Music Workshop Altomünster tätig.

 

Das Recital "Rose of East" ist eine musikalische Reise quer durch die vielfältigen Kulturen des Ostens. Es beginnt in der Romantik mit Rimski Korsakow und Sergei Rachmaninov, bis hin zu Maurice Ravel. Mit Werken von Marko Tajcevic´ zieht Jelena Verbindungen nach Serbien und interpretiert zeitgenössische Klänge von Komponisten der Gegenwart: Dorothea Hofmann und Fazil Say aus der Türkei.  

 

Wollt auch ihr die musikalische Reise durch den Osten live erleben - dann kommt vorbei!

 

Der Eintritt ist wie immer frei - um Anmeldung wird aus Platzgründen gebeten!

info@dieklavierbauer.de oder 0941 58432222

 

Hier finden Sie uns



Hier finden Sie Bilder unserer Events


Unser Umbau


Die Eröffnung am 20. Januar 2018


Luis Berra "Piano Creatures" Live 23.03.2018


dieKlavierbauer#KIDS


Duo Millefleurs 09.06.2018


Luis Berra & Ottilie Niebauer "Jazz am Weekend" 21.07.2018


Andy, Uli und Björn von den "Country Dudes" 28.09.2018


#TürenAuf 2018


Daniela Scaglia "Die geliebte Clara" 24.11.2018


dieKlavierbauer#KIDS - Weihnachstkonzert 2018


Ellwood & Reßle 16.02.2019


Duccio Beverini 07.04.2019


Duo Millefleurs 11.05.2019


dieKlavierbauer#KIDS - Kinderuni im Audimax 2019


Luis Berra, Ottilie Niebauer & Amelie Bräutigam "Jazz am Weekend" 20.07.2019


dieKlavierbauer#KIDS-Nachwuchskonzert 21.09.2019 mit Mayra, Lilliy und Lara


#TürenAuf 2019


Sebastian Kretz Live 23.11.2019


Serena Chillemi 25.01.2020

0151 – 671 15 160

0941 – 584 32 222

Brunnleite 8

93047 Regensburg

Öffnungszeiten nach Vereinbarung