Bevorstehende Events in unserer Werkstatt


Elwood & Reßle

16.02.2019 um 18:00 Uhr
16.02.2019 um 18:00 Uhr

Mit der Veröffentlichung ihres Albums „Three For Two“ spielten sich »Elwood & Reßle« laut Oliver Hochkeppel im letzten Jahr „endgültig ins Rampenlicht“ (SZ). Auf ein ausverkauftes Release-Konzert im Münchner Jazzclub Unterfahrt folgte eine Tour, die das Duo u.a. nach Regensburg und Neumarkt führte. In Konzertkritiken der Mittelbayerischen Zeitung gab es viel Lob: „Natalie Elwood hat am Samstag im Gewölbekeller der Residenz für den Höhepunkt nicht nur des diesjährigen Neumarkter Jazzweekend gesorgt.“ Auch das Konzept des Duos erntete im Merkur große Begeisterung: „Eine unglaubliche Intensität geht von ihrer Musik aus, die sofort in den Bann zieht, da sie einfach ungewöhnlich ist. Es ist nicht nur Reßles fantastische Virtuosität am Piano, nicht nur Elwoods faszinierende Stimme, die so beeindruckt. Es ist die Symbiose aus beidem, die perfekte Harmonie, das gemeinsame Improvisieren, das beinahe atemlos macht. […] Genau so muss Jazz sein.“
 
Ausdrucksstark und warmherzig bietet das Duo fantasiereich ausgearbeitete Arrangements und Kompositionen aus eigener Feder dar – „ätherische kleine Meisterwerke […] voller lyrischer Kraft, nicht in Schubladen einzuordnen“ (SZ). Das damit verbundene atmosphärische und emotionale Feingefühl ist, gleichauf mit gesanglicher Kunstfertigkeit und lupenreiner Intonation, essentielles Markenzeichen von Natalie Elwood. „Was Stimmumfang, die Fähigkeit federleicht lautmalerisch zu improvisieren und das Ausloten feinster Stimmungen und Nuancen angeht, reichen Elwood aktuell wohl nur wenige andere Sängerinnen das Wasser.“ (Mittelbayerische Zeitung).


 Seit auch ihr nun neugierig geworden und wollt euch Elwood & Reßle nicht entgehen lassen, dann schreibt uns einfach unter:

info@dieklavierbauer.de

Der Eintritt ist wie immer frei - um Anmeldung wird gebeten. 

Hier finden Sie uns



Hier finden Sie Bilder unserer Events


Unser Umbau


Die Eröffnung am 20. Januar 2018


Luis Berra "Piano Creatures" Live 23.03.2018


dieKlavierbauer#KIDS


Duo Millefleurs 09.06.2018


Luis Berra & Ottilie Niebauer "Jazz am Weekend" 21.07.2018


Andy, Uli und Björn von den "Country Dudes" 28.09.2018


#TürenAuf 2018


Daniela Scaglia "Die geliebte Clara" 24.11.2018


dieKlavierbauer#KIDS - Weihnachstkonzert 2018

0151 – 671 15 160

0941 – 584 32 222

Brunnleite 8

93047 Regensburg

Öffnungszeiten nach Vereinbarung