AUFTAKT - Das Magazin zu Weihnachten von BUTZ & ULLRICH

 

 

Wie auch schon im letzten Jahr, ist zu Weihnachten unser Butz & Ullrich Magazin erschienen.  

 

Mit unserem Magazin wollen wir den Klavierbegeisterten einen Einblick in verschiedene Bereiche der Musik bieten. 

 

Viel Spaß beim Lesen!



Generalsanierung eines Steingräber & Söhne Piano von 1938

Dieses Steingräber & Söhne Piano von 1938 war die letzten 8 Monate zur Generalsanierung bei uns in der Werkstatt. Neben dem neu lackiertem Gehäuse, bekam dieses schöne Erbstück eine Überholung des Resonanzbodens, der Stege, einen neuen Stimmstock, neue Saiten, neue Dämpfung, neue Hämmer mit Kapseln und Hammernüssen und die Naturklaviatur wurde wieder aufgearbeitet. 

 

Nun steht dieses schöne Erinnerungsstück wieder bei der Familie .



Überholung eines Steinway & Sons B Flügel aus dem Jahr 1965

Im letzten halben Jahr durften wir einen Steinway & Sons Mod. B Flügel für die Regensburger Domspatzen akustisch und mechanisch überholen. - Natürlich mit Original Ersatzteilen!

Wie jedes Instrument, dass in unserer Werkstatt war, wurde auch der Steinway & Sons Flügel optisch aufbereitet. 



Überholung eines C.Bechstein Mod. B Flügel aus dem Jahr 1928

Dieser wunderschöne C.Bechstein B Flügel von 1928 wurde von uns komplett überholt und anschließend an seinen neuen Besitzer übergeben. 

Er bekam einen neuen Stimmstock, Stege, Saiten und Wirbel, eine neue Dämpfung, neue RENNER Hämmer mit Kapsel, Stiele und Röllchen, neue Tastenbeläge und eine neue Polyester Lackierung. Der Resonanzboden, die Platte, die Hebeglieder und Fänger wurden überholt. Die Klaviatur umgebaut auf Pilote. 



Überholung eines Steinway & Sons Flügel Mod. A aus dem Jahre 1953

Dieser Steinway & Sons Flügel Mod. A aus dem Jahre 1953 ist heute noch im Familienbesitz des damaligen Käufers. Nun durften wir im Auftrag vom Enkel den Flügel komplett überholen. Der Flügel wurde in einem feinen Polyester Hochglanz schwarz lackiert, die akustische Anlage wie Stege, Stimmstock, Wirbel und Saiten erneuert. Der Resonanzboden wurde gespänt und der Gussrahmen wurde neu bronziert.  Die Mechanik bekam neue Original Steinway & Sons Hammerköpfe inkl. Kapsel, Stiele und Röllchen. Der Naturbelag der Klaviatur wurde restauriert und die Tasten neu garniert. - Ein wahrer Traumflügel. 

 

 



Liana Mrktchyan Live-Stream Piano-Solo am 10.04.2021


Überholung eines Steinway & Sons Piano Model Z

Bei diesem Steinway & Sons Piano Model Z aus den 60igern, haben wir die komplette akustische Anlage (Stimmstock, Stege, Resonanzboden und Saiten) und Mechanik (Hammerkapsel inkl. Nuss, Stiele und Original-Steinway & Sons Hammerköpfe) überholt.  

Zusätzlich haben wir das Klavier mit einem Dampp Chaser - Life Saver ausgestattet, um immer eine konstante Luftfeuchtigkeit zu erzielen. 



Überholung eines Steinway & Sons Flügel Mod. B

Bei diesem Steinway & Sons Flügel Mod. B aus dem Jahre 1987, wurde der komplette Saitenbezug und Hammerköpfe inkl. Kapsel, Röllchen und Stiele erneuert.

 

Um den Wert des Instrumentes zu erhalten, wurden natürlich Original Steinway & Sons Mechanikersatzteile verwendet. 

 



Luis Berra Piano & Vocal Live-Stream am 13.02.2021


Jelena Stojkovic´ Piano Solo "Roses of East" Live-Stream am 16.01.2021

0151 – 671 15 160

0941 – 584 32 222