Renovierung eines Steinway & Sons Flügel Mod. M 

Dieser schöne Steinway & Sons Flügel Mod. M aus dem Jahre 1962 wurde bei uns mechanisch und akustisch renoviert. 

Der Resonanzboden wurde gespänt, neue Stegdoppel und ein neuer Bolduc  Stimmstock wurden verbaut. Wirbel und der Saitenbezug wurden erneuert, die Dämpfung überholt und einen kompletten Satz Original Steinway & Sons Hammerköpfe inkl. Kapsel, Röllchen mit Stielen erhielt er auch. 

 

Auf Wunsch des Kunden, wurde die Oberfläche "nur" nachgeölt. 



Renovierung eines Grotrian-Steinweg Pianos

Dieses besondere Instrument der Marke Grotrian-Steinweg wurde im Jahre 1958 nur in geringer Stückzahl gebaut. Die Form macht dieses Instrument einzigartig. 

 

Wir durften es akustisch komplett überholen. Es hat einen neuen Stimmstock und neue Stege bekommen, der Resonanzboden wurde gespänt, die Gussplatte neu lackiert und ein neuer Saitenbezug rundet dieses Schmuckstück ab.  



Renovierung eines Steinway & Sons Flügel Mod. C

Bei diesem Steinway & Sons Flügel Mod. C 227 wurde die akustische Anlage und die Mechanik komplett überholt. 

Dem Kunden war es sehr wichtig, dass ausschließlich Original Steinway & Sons Ersatzteile verwendet werden. Es wurde ein Bolduc-Stimmstock, Steinway & Sons Saitenraumgarnierungen, Hebeglieder, Dämpfung und Hämmer verbaut. 

 



Stage - Service  - Klavier- und Flügelverleih

Seit Anfang 2022 haben wir unseren Stage-Service. 

Wir vermieten für Veranstaltungen aller Art Klaviere und Flügel zum Festpreis! Ziel ist es, dass der Kunde von Anfang an weiß, welche Kosten auf Ihn zukommen. Inkl. Lieferung, Aufbau, Stimmung, Abbau und der Abtransport. 


0151 – 671 15 160

0941 – 584 32 222