Harmonie in Form und Klang

HISTORIE

1862 errichtete August Förster abseits der Stadt an der heutigen Jahnstraße sein erstes Fabrikationsgebäude. Diese Fabrikationsstätte wurde in den darauffolgenden Jahrzehnten zum modernen Betrieb erweitert. Nach dem Tode August Försters 1897 übernahm sein Sohn Cäsar die Leitung des Betriebes. Nach dem frühen Tod von Cäsar 1915 führten seine beiden Söhne, der geniale Klavierbauer Gerhard Förster und der Kaufmann Manfred Förster, das Unternehmen weiter. Von 1966 bis 2008 leitete Wolfgang Förster die Firma, ehe er das Erbe 2008 an seine Tochter Annekatrin Förster übergab. 



PRINZIP

Den Respekt und die Anerkennung der Konkurrenz erringt die Firma AUGUST FÖRSTER durch die Handarbeit, die Liebe, den Stolz und die Leidenschaft eines jeden hochqualifizierten Mitarbeiters. Schon beim betreten der Werkstatt kann man die 160-jährige Tradition fühlen - hier leben die Geister der 5. Generation in jedem Winkel, in jeder Werkbank und in jedem Werkzeug. 

August Förster fertigt jedes Instrument in liebevoller Handarbeit, nur so werden sie ihren eigenen Ansprüchen gerecht.



PHILOSOPHIE

Die Manufaktur AUGUST FÖRSTER hat den Verlockungen asiatischer Produktion widerstanden und fertigt ausschließlich in Deutschland.

 

"Wir wissen, wo wir herkommen", ist das Motto von AUGUST FÖRSTER.

 -Aus dem Land großer Musiker und Komponisten- 

 

Der Standort ist zugleich ihre Philosophie: das heißt, der Standort war, ist und bleibt in Löbau, in Sachsen, in Deutschland. Das Land in dem das erste "Pianoforte" gebaut wurde. 



INDIVIDUELL

Den Individualisten findet man oft unter Künstlern und kreativen Menschen, welche ihre Geisteshaltung gern auch über das Design auszudrücken vermögen. AUGUST FÖRSTER stellt sich diesen kreativen Herausforderungen. 

Die kunsthandwerkliche Fertigung ermöglicht es nahezu jeden Kundenwunsch individuell zu erfüllen. 


Jedes AUGUST FÖRSTER Instrument ist ein kunsthandwerklich gefertigtes meisterliches Unikat. 

0151 – 671 15 160

0941 – 584 32 222

Brunnleite 8

93047 Regensburg

Öffnungszeiten nach Vereinbarung