Überholung eines Steinway & Sons Flügel Mod. B

Bei diesem Steinway & Sons Flügel Mod. B aus dem Jahre 1987, wurde der komplette Saitenbezug und Hammerköpfe inkl. Kapsel, Röllchen und Stiele erneuert.

 

Um den Wert des Instrumentes zu erhalten, wurden natürlich Original Steinway & Sons Mechanikersatzteile verwendet. 

 



Luis Berra Piano & Vocal Live-Stream am 13.02.2021


Jelena Stojkovic´ Piano Solo "Roses of East" Live-Stream am 16.01.2021


AUFTAKT - Das Magazin zu Weihnachten von BUTZ & ULLRICH

 

 

Zu Weihnachten 2020 ist zum ersten Mal unser Butz & Ullrich Magazin erschienen.  

 

Mit unserem Magazin wollen wir den Klavierbegeisterten einen Einblick in verschiedene Bereiche der Musik bieten. 

 

Viel Spaß beim Lesen!



Akustische und mechanische Überholung eines C.Bechstein Model 8

Nach gut 6 Monaten, durfte ein C.Bechstein Mod. 8 Piano aus dem Jahre 1926 wieder unsere Werkstatt verlassen. 

 

Das Model 8 wurde akustisch und mechanisch komplett überholt. Um den Charme und die Erinnerungen zu wahren, wurde das Gehäuse "nur" gereinigt. 

 

Der Neupreis eines C.Bechstein Konzert 8 liegt heute bei ca. 40 000 Euro. 



Severin (V) & Zeno (P) Schmid Kammermusik-Stream am 20.12.2020


Überholung eines Yamaha C3 der Regensburger-Domspatzen

Wir durften einen Yamaha C3 Flügel der Regensburger-Domspatzen akustisch und mechanisch Überholen. 

Die Gründung von Yamaha geht in das Jahr 1887 zurück. In diesem Jahr baute Torakusu Yamaha sein erstes Harmonium. Im Jahr 1900 baute er sein erstes Klavier, 1902 folgte sein erster Flügel. Bis heute gehören die Instrumente der Firma Yamaha zu den Besten. 

 



Magdalena Haubs Live Stream am 10.10.2020 - August Förster "release"


Überholung eines Steinway & Sons Mod. O vom Jahre 1915

Dieser wunderschöne Steinway & Sons Mod. O wurde von uns akustisch und mechanisch Überholt. 

 

Wenn man einen so hochwertigen Flügel von Grund auf überholt, sollte man keine Kompromisse in den verwendeten Ersatzteilen machen! Deshalb werden bei uns z. B. original Steinway & Sons Hammerköpfe aus Hamburg oder ein neuer Buldoc-Stimmstock aus nordamerikanischem Ahorn verwendet. 



08/2020 - Die ersten AUGUST FÖRSTER Instrumente werden geliefert

Heute hatte das Warten ein Ende und es wurden die ersten neuen AUGUST FÖRSTER Instrumente geliefert. 

Wir freuen uns, die 100% in Deutschland handgefertigten Einzelstücke verkaufen zu dürfen. - Harmonie in Form und Klang



Überholung eines Steingraeber & Söhne Flügels von 1900

Die Firma Steingraeber & Söhne wurde 1852 in Bayreuth gegründet. Bis heute werden im Jahr ca. 120 Instrumente überwiegend in Handarbeit gefertigt. 

Unser Flügel stammt aus dem Jahre 1900 und wurde mit einer sogenannten "Wippenmechanik" ausgeliefert. Um eine bessere Spielarbeit und Regulation zu erreichen, haben wir ihn auf den heutigen Standard mit Pilote umgerüstet. Des weiteren wurde das Gehäuse, Resonanzboden, Stimmstock, Stege, Saiten, Dämpfung, Hammerköpfe und Klaviatur überarbeitet bzw. ersetzt.  



Masako Ohta Live Stream 05.07.2020 "My Japanese Heart"


 

Duccio Beverini Live Stream 23.05.2020 "Cavalleria Rusticana"


Überholung eines Steinway & Sons Flügel Mod. M

Wir freuen uns, für die Musikschule Schwandorf einen 60 Jahre alten Steinway & Sons Flügel Mod. M für den Unterricht akustisch und mechnisch überholen zu dürfen.

Bei einigen Marken, wie z. B. auch Steinway & Sons lohnt es sich wirtschaftlich und fachlich die Instrumente von Grund auf zu überholen, da der Neupreis eines solchen Flügels in den letzten Jahren enorm gestiegen ist. 

 

 

 



Überholung eines Steinway & Sons Flügel Mod. O

In den letzten 8 Monaten war ein Steinway & Sons Flügel Mod. O bei uns in der Werkstatt Gast. 

Wir haben ihn akustisch und mechanisch mit original Steinway & Sons Ersatzteilen wieder spielbereit für die Universität Regensburg gemacht. 

 



Serena Chillemi 25. Januar 2020


JANUAR 2020 - Werksbesuch bei AUGUST FÖRSTER

Heute hatten wir das Vergnügen, in den Genuss einer Werksführung bei AUGUST FÖRSTER in Löbau zu kommen.

 

August Förster baute 1859 sein erstes Klavier. Bereits 3 Jahre später, 1862 errichtete er sein erstes Fabrikationsgebäude, welches heute noch genutzt wird. Seither ist die Firma AUGUST FÖRSTER im Familienbesitz und fertigt ca. 200 Instrumente ausschließlich in Löbau - Oberlausitz. 

 

Wir sind stolz, dass wir heute den Grundstein für eine Zusammenarbeit legen durften!



Sebastian Kretz Live am 23. November 2019


#TürenAuf am 3. Oktober 2019


dieKlavierbauer#KIDS - Nachwuchskonzert 21. September 2019

Dank Mayra, Lilliy und Lara haben wir an diesem Abend ein tolles Konzert erleben dürfen! Von Jazz bis Klassik war alles dabei. Es hat gezeigt, dass es nicht immer große Pianisten sein müssen, um mit Klaviermusik zu begeistern! #nachwuchsförderungistganzwichtig

 



"Jazz am Weekend" 20. Juli 2019 mit Luis Berra, Ottilie Niebauer & Amelie Bräutigam


dieKlavierbauer#KIDS - Kinderuni im AUDIMAX 2019

Zusammen mit den Studenten des Lehrstuhls für Musikpädagogik der Universität Regensburg, durften wir 2x im großen AUDIMAX den Schülern der 3.-6. Klassen der Stadt und des Landkreises Regensburg unser dieKlavierbauer#KIDS Programm präsentieren. 



Duo Millefleurs 11. Mai 2019


Duccio Beverini 07. April 2019


Unser starker Partner - Musikakademie Alteglofsheim

Seit 2019 dürfen wir die Klaviere der bayerischen Musikakademie Schloss Alteglofsheim betreuen. 

Die Musikakademie ist die zentrale Bildungs- und Tagungsstätte für Musik, Kunst und Kultur in Ostbayern. www.musikakademie.bayern



Ellwood & Reßle 16. Februar 2019 

0151 – 671 15 160

0941 – 584 32 222

Brunnleite 8

93047 Regensburg

 

Um in Ruhe die Faszination unserer Instrumente erleben und genießen zu können, bieten wir unseren Kunden exklusive Beratungstermine nach Vereinbarung an.